Infos und News aus der Ringerabteilung
  Archiv
  -> 12.2009 / -> 08.2009
-> 12.2007 / -> 08.2007 / -> 08.2006 / ->12.2005 / -> 08.2005 /
->12.2004 / -> 08.2004 / -> 12.2003 / ->08.2002 / ->12.2002/
---> 09.2013
  21.09.2013 - Ringen  - Aktive
 
Niederlage im Heimdebüt

Der erste Heimkampf nach der Rückehr in die
Verbandsliga wurde gegen das starke Team aus Pirmasens-Fehrbach
ziemlich deutlich mit 10 : 21 verloren.
Trotz des deutlichen Ergebnisses waren die Kämpfe auch enger als es das Ergebnis aussagt und wir konnten den zahlreich erschienen Zuschauern tollen Ringkampfsport bieten!

An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen Zuschauern für ihr kommen bedanken und hoffen das beim Derby gegen den KSC Friesenheim alle wiederkommen werden.

  14.09.2013 - Ringen  - Aktive
 
Hier ein klasse Bericht von Jörg Römer vom AC Oberstein,
dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist.
Zum Bericht hier klicken

Zudem ein YouTube Video vom gleichen Kollegen
http://m.youtube.com/watch?v=bJD7LDTMUyI&feature=youtu.be&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DbJD7LDTMUyI%26feature%3Dyoutu.be
Danke noch an Jörg Römer für die Einstellung der Dateien und
senden des Videos
  10.09.2013 - Ringen - Aktive
   Unser Team:
ASV Team 2013
 
  10.08.2013 - Ringen - Aktive
  Hallo Sportfreunde,
anbei die ASV Termine für die
Verbandsrunde in der Verbandsliga
Rheinland-Pfalz

ASV Heimkämpfe:
21.09. ASV Ludwigshafen : RSC PS-Fehrbach
05.10. ASV Ludwigshafen : KSC Friesenheim
19.10. ASV Ludwigshafen : AC Thaleischweiler
26.10. ASV Ludwigshafen : ASV Boden
09.11. ASV Ludwigshafen : AC Oberstein
23.11. ASV Ludwigshafen : AV 03 Speyer
07.12. ASV Ludwigshafen : WKG Untere Nahe II

ASV Auswärtskämpfe:
14.09. AC Oberstein : ASV Ludwigshafen
28.09. AV 03 Speyer : ASV Ludwigshafen
12.10. WKG Untere Nahe II : ASV Ludwigshafen
02.11. ASV Boden : ASV Ludwigshafen
16.11. RSC PS-Fehrbach : ASV Ludwigshafen
30.11. KSC Friesenheim : ASV Ludwigshafen
12.12. AC Thaleischweiler : ASV Ludwigshafen

Wir hoffen das ihr uns zahlreich unterstützt!
Euer ASV Vorstandsteam
  20.09.2011 - Ringen - Allgemein
  Der ASV Ludwigshafen trauert um den
Sportkameraden
Theo Riegel


Tief bewegt müssen wir Abschied nehmen von unseren allseits beliebten und hochgeschätzten langjährigen Fan
des ASV

Hr. Theo Riegel

Der für uns viel zu früh verstorben ist, wir haben einen lebenslustigen, hilfsbereiten und treuen Freund und Fan des ASV verloren. Noch in der letzten Saison wurde Theo Riegel als
 treuester Fan ausgezeichnet und mit einem kleinen Präsent
geehrt.
Sein angenehmes und fröhliches Wesen wird uns fehlen.



Theo Riegel (links) mit Sohn Peter (mitte) und Sportfreund
Rogall (rechts), beim Heimkampf gegen VFK Schifferstadt II
unz
  20.08.2011 - Ringen - Allgemein
 
Der ASV Ludwigshafen trauert um den
Sportkameraden
Hans Christoph Kunz


Tief bewegt müssen wir Abschied nehmen von unseren allseits beliebten und hochgeschätzten langjährigen Mitglied und ehemaligem Ringer des ASV
 
Hans Christoph Kunz,
 war maßgeblich am wiederaufbau der Hemshof-Staffel im
Jahre 1968 beteiligt. Er bildete mit seinem Bruder Hermann Kunz
und den Brüdern Edwin und Heinrich Lauer das Gerüst der
damaligen Mannschaft.


Wir werden ihn immer in Bester Erinnerung behalten.
 
  10.12.2010 - ASV-Allgemein
  Bilder der ASV Weihnachtsfeier 2010 sind Online
Bilder anschauen
bitte hier klicken
  09.11.2010 - Ringen - Allgemein
 
ASV mit eigenem Videokanal auf YouTube



Hallo Sportkollegen,

jetzt ist es endlich soweit unser ASV ist auch auf YouTube
vertreten.
Wir haben jetzt unseren eigenen YouTube "asvLu" Ringer Kanal

Hier werden wir immer Informationen und Videos von und über
den ASV Hochladen.
Aber auch Sponsoren können wir als Partner auf dem Kanal präsentieren. Wer dies möchte einfach bei uns melden.

Schaut euch unter folgendem Link die ersten Videos an
http://www.youtube.com/user/asvLu
Zudem könnt ihr euch als Freunde bei unserem Kanal anmelden bzw. diesen Kanal abonnieren

also viel Spaß beim anschauen
Gruß Michael Rogall und Gerd Mohra
 
  06.11.2010 - Ringen - Aktive
 
12 : 19 Sieg unserer Staffel in Büdesheim

Mit einem 12:19 Auswärtssieg bei der Staffel von RE Büdesheim
konnte unser Team den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Endlich konnte unsere Staffel auch Auswärts an die Leistungen der Heimkämpfe anknüpfen und holte verdient die zwei Punkte.
Wie so oft in dieser Runde waren die drei Leichtesten und Jüngsten in der Staffel die Punktegaranten.
Trotz des deutlichen Ergebnisses war es ein spannender Mannschaftskampf mit hervorragenden Einzelkämpfen.

Ergebnisse:
F 50 kg  Nawid Bowie  :  Kevin Lehr   0 : 4 AS
G 55 kg ohne Gegner :  Ahmet Shahab 0 : 4 FS
F 60 kg Peter Berger  :  Furkan Yildirim 0 : 4 SS 0:6, 3:2
66 kg Gomez Ferreira  : ohne Gegner 4 : 0 FS
F 74 kg Markus Deubel  :  Adem Yildirim 0 : 4 SS 0:3
84 kg Nmasi Obasiov :  Hüseyin Demirbas 4 : 0 SS 6:0, 5:0
F 96 kg Serkan Balibey : Abdu. Demirbas  0:3 PS 0:3, 1:2,1:4
G 120 kg Andezey Gruschka  :   Kasim Yildirim 4:0 DI 0:2, 2:1, 2:1, 3:0
 
  20.10.2010 - Ringen - Aktive
 
ASV am Wochenende Kampffrei

 Ein Kampffreies Wochenende haben unsere Athleten an
diesem Wochenende.
Durch den kurzfristigen Rückzuges des Teams vom
KSV Worms kann unsere Staffel an diesem Wochenende eine Ringkampfpause einlegen.
Weiter geht es am nächsten Wochenende mit dem
Auswärts - und  erstem Rückrundenkampf
bei der Staffel der RE Büdesheim
  27.10.2010 - Ringen - Aktive
  Bilder vom Kampf gegen Nackenheim sind Online

Die Bilder vom Kampf gegen den SV Alem. Nackenheim
sind jetzt Online
Bilder anschauen Bitte hier klicken
 
  16.10.2010 - Ringen - Aktive
  18:15 Heimsieg gegen Alem. Nackenheim

 Einen knappen aber verdienten 18:15 Heimsieg landete unsere Staffel im gestrigen Heimkampf gegen das Team vom
SV Alem. Nackenheim

Trotz des knappen Sieges war es eigentlich eine deutliche Angelegenheit und unsere Staffel ließ nie den Verdacht aufkommen das sie nicht als Sieger von der Matte gehen könnte.

Unser Team hat sich das Leben selbst ein bisschen schwer gemacht, da zwei Athleten mit Übergewicht antreten mussten.
Zwei Athleten  konnten wegen einer Erkrankung unter der Woche kein Gewicht machen und musste somit mit Übergewicht antreten.
Da beide Ringer ihre "Freundschaftskämpfe" gewannen hätte es einen entspannten Ringerabend geben können

Zudem musste Adem Yildirim wegen einer Verletzung im letzten Kampf trotz zwei Rundenführung verletzt aufgeben.

Trotzdem zeigten unsere Athleten einen hervorragende Moral und besiegten die Staffel aus Nackenheim verdient.

Bei vier gewonnen und vier verlorenen Kämpfen zahlte sich aus das auch unsere "Verlierer" noch Punkte aus ihren Kämpfen holten. Zwei wichtige Punkte sammelte dabei Hüseyin Demirbas der nur knapp mit 2:3 Runden gegen Tobias Schmitt unterlag jedoch zwei wichtige Mannschaftspunkte für den ASV rettete

Zudem wollen wir uns bei unseren Fans bedanken die uns wieder toll unterstützt haben


Die Punkte für den ASV holten

Kevin Lehr
( Schultersieg gegen Mücahit Besli),
Furkan Yildirim (TÜ gegen  Marius Horn),
Abdurrahman Demirbas (Schultersieg gegen Stefan Schlag)
und Kasim Yildirim  (TÜ gegen Manuel Hinterkopf)
  10.10.2010 - Ringen - Aktive
  17:14 Niederlage in Pirmasens-Fehrbach

Eine unerwartete 17:14 Niederlage erlitt unsere Staffel
beim Team von PS.-Fehrbach

Zurzeit legt unsere Staffel eine unerklärliche Auswärtsschwäche
an den Tag
PS.-Fehrbach hat zwar eine sehr gute Mannschaft, jedoch wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen, doch scheinbar kann so mancher Athlet in unseren Reihen, Auswärts nicht das Leistungsvermögen abrufen, wie das zu Hause der Fall ist.

Kevin Lehr war wie gewohnt sicher und gewann auch verdient
und  Schulterte seinen Gegner
Kasim war sich diesem Mal zu Siegessicher, agierte dementsprechend leichtsinnig und vergab einen Möglichen Sieg.

Shahab kam Kampflos zu seinen Punkten da Fehrbach hier keinen Gegner stellte.
Abdurrahman hatte es mit dem stärksten Fehrbacher zu tun, zudem verletzte er sich und verlor gehandicapt unglücklich nach Punkten

Furkan liederte seinem Gegenüber einen verbissen Kampf, jedoch mußte er hier die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

Ali, der dieses Mal sein Kampfgewicht auf die Waage brachte,
hatte aber gegen Max Ehrhardt leider keine Chance.

Auch Hüseyin konnte gegen Paul Ehrhardt nichts ausrichten und verlor mit 4:1 Runden
Da im letzten Kampf des Abends die Mannschafts-Niederlage schon besiegelt war und auch eine "4" von Adem nichts mehr genützt
hätte, begnügte er mit einem Punktsieg den er locker nach Hause fuhr.
Sollte unser Team ihre Auswärtsschwäche nicht ablegen können,
so brauchen wir uns mit der Tabellenspitze in dieser Saison nicht mehr zu beschäftigen, den um aufzusteigen benötigen wir auch
den Kampfgeist den unsere Staffel auch zu Hause in der Lage
ist, zu bringen.

Wir hoffen das wir die Niederlage bis Samstag verdaut haben und
gegen den SV Alem. Nackenheim wieder unsere "Heim - Leistung"
abrufen können.
  02.10.2010 - Ringen - Aktive
 
19:12 Heimsieg im Lokalderby gegen den
 VFK 07 Schifferstadt II


Einen sensationellen 19:12 Heimsieg landete unsere Staffel gegen das bisher noch ungeschlagene Team vom VFK 07 Schifferstadt II.
Wie schon gesagt haben Lokalderbys ihre eigenen Gesetze und so waren unsere Athleten motiviert wie lange nicht mehr und
wollten, für alle deutlich sichtbar die Auswärts Niederlage der
vergangenen Woche in Metternich-Rübenach wett machen.

 
Kevin Lehr ließ gleich im ersten Kampf des Abends seinem
Gegner Ruben Köhler nicht den Hauch einer Chance und
rang Ihn mit 3:0 Runden nieder.

Im Schwergewicht wuchs Kasim Yildirim über sich hinaus und
fuhr in einem spannenden Kampf 3 Sieg Punkte
für unsere Staffel ein.

Wie ein Wirbelwind fegte Ahmad Shahab über Ilker Gülse
hinweg und rang Ihn mit einem Griff Feuerwerk förmlich
in Grund und Boden.

Sehr viel ruhiger aber genauso souverän besiegte Abdurrahman
Demirbas
den VfK Sportler Emre Sever, der nach 3 Runden
geschlagen war.

Sensationell führte unsere Staffel gegen das Favorisierte Team
aus Schifferstadt zur Pause schon mit 15:0

Furkan Yildirim erhöhte nach der Pause durch den einzigen
Schultersieg des Abends sogar noch auf 19:0, ehe die
Punktegaranten vom VfK das totale Debakel abwendeten
und Ihrerseits deutliche Technisch Überlegenen Punktsiege gegen Hüseyin Demirbas, Ali Sahan und Ahmad Hazime landeten.

19:12 lautete dann das Endergebnis des Heimsieges im
Spitzenkampf gegen den VfK 07 Schifferstadt II.
Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Lautstarke und tolle Unterstützung, jedoch hätte der Spitzenkampf etwas mehr  Zuschauer verdient gehabt.
Sollten unsere Jungs jedoch weiter solchen Ringkampfsport bieten,
sind wir uns sicher das dies auch von den Ringerfans
honoriert wird.

Die Euphorie aus diesem Kampf muss unsere Staffel nun in die nächsten Kämpfe mitnehmen, dann sollten wir uns in der Tabellenspitze etablieren und vielleicht ein Wort um die Meisterschaft mitreden können.

Bilder vom Mannschaftskampf gegen VFK 07 Schifferstadt II
 Bilder hier klicken
  01.10.2010 - Ringen - Aktive
  Heute Lokalderby gegen den VFK 07 Schifferstadt II

Am heutigen Samstag den 02.10.2010 (Kampfbeginn 20:00 Uhr) steigt auf heimischer Matte (wie immer in der Turnhalle
der Pestallozzi-Schule) das Lokalderby gegen die noch ungeschlagene Staffel vom VFK 07 Schifferstadt II.
Für unsere Junge Truppe heißt es jetzt die Niederlage in
Metternich vergessen zu machen, Moral zu beweisen und
einen Sieg im Lokalderby zu erreichen.
Dies wird zwar sehr schwer, da der VFK II sehr stark besetzt
 und klarer Favorit ist und wie schon gesagt auch in dieser Saison noch ungeschlagen ist, aber da ja bekanntlich Lokalderbys ihren eigenen Charakter haben hoffen wir auf einem Sieg heute Abend auf heimischer Matte.
Das geht natürlich nur mit eurer Unterstützung
Wir hoffen auf zahlreiches Kommen unserer Fans und freuen uns auf ihren Besuch
 
  18.09.2010 - Ringen - Aktive
  0:26 Auswärtssieg bei der WKG Untere Nahe II

Mit einer sehr guten Einstellung und den Gegner nicht auf die
leichte Schulter nehmend startete unsere Staffel in die Auswärtsaufgabe bei der WKG Untere Nahe II.
Unsere jungen Athleten gingen mit dem nötigen Engagement zur Sache und ließen keine Zweifel aufkommen das unsere Staffel an diesem Kampftag mit einem Sieg nach Hause fahren würde.

Auch hier konnten spannende Kämpfe verfolgt werden, jedoch waren nach drei Schultersiegen und einem Technisch Überlegenen Punktsieg die Entscheidung um den Mannschaftssieg
schnell gefallen. Wir hoffen das wir in der nächsten Auswärtsbegegnung bei der WKG Metternich-Rüb. II genau so erfolgreich sein werden.

Weiterer Bericht folgt

Ergebnisse:
F 50 kg  Ohne Gegner  :  Kevin Lehr   0 : 4 FS
G 55 kg Marcel Lamotte  :  Ahmet Shahab 0 : 4 SS 0:5
F 60 kg Martin Haag  :  Furkan Yildirim 0 : 4 TÜ 1:7, 4:($)0:6
66 kg Peter Striehl : Ali Sahan 0 : 0 ÜG
F 74 kg Thomas Mania  :  Adem Yildirim 0 : 3 PS 0:4, 0:2, 1:(1)
G 84 kg Michael Striehl  :  Hüseyin Demirbas 0 : 4 SS 0:3, 0:3
F 96 kg Steven Armbruster  : Abdurrahman Demirbas J 0 : 4 SS 0:8, 0:4
G 120 kg Michael Späte  :   Kasim Yildirim 0 : 3 PS 2:3, 1:2, 0:1
  12.09.2010 - Ringen - Aktive
  Neue Videos unseres ASV auf YouTube

Unser Sportfreund Michael Rogall hat mal wieder super
Videos auf YouTube hoch geladen.
Zum einen was Aktuelles

 ein Video aus alten Tagen

ASV - Großostheim Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=ej70yZVTGPM
 

ein Video von unserer Weihnachtsfeier

http://www.youtube.com/watch?v=rxW_4X8nT18

zum anderen ein Video aus alten Tagen
"Mol was vun früher zum gugge....."

ASV Meisterschaftsfeier
http://www.youtube.com/watch?v=8Gw53BdCDgY

ASV - Eppelheim Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=xQY54-W302I

Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=y55WUxRj1mM

Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=nsZfSzPUFQQ

Teil 4
http://www.youtube.com/watch?v=W5v1VaZ7sUk

Teil 5
http://www.youtube.com/watch?v=tOFNjGLAonM

Teil 6
http://www.youtube.com/watch?v=UsVbLBDvvec

Teil 7
http://www.youtube.com/watch?v=edeAnWoqY4s

Teil 8
http://www.youtube.com/watch?v=q6C9w8EQP20

Teil 9
http://www.youtube.com/watch?v=GQxMC3P-z5U

hier wieder was Aktuelles:
ein Video vom Heimkampf gegen VFK 07 Schifferstadt II

http://www.youtube.com/watch?v=TpVquZ-m7g4


ein Video vom Heimkampf gegen KSV 05 Worms

http://www.youtube.com/watch?v=EdhvgAIStgk


und ein Video von einem Kampf von Abdurrahman Demirbas

http://www.youtube.com/watch?v=3Y4Sx4UFwmw

 

  11.09.2010 - Ringen - Aktive
  ASV Sieg zum Saisonstart

Mit einem 20 : 13 Sieg startet unsere Staffel um Ringertrainer
Horst Lehr in die neue Verbandsligasaison. Trotz des deutlichen Sieges war es ein hart umkämpfter Heimsieg für unsere Staffel, die Gegnerische Staffel aus Büdesheim verlangte unserem Team
alles  ab.
Die Zuschauer bekamen spannende und faire Kämpfe zu sehen.
Wie schon im Vorfeld gesagt sind wir dieses Jahr in den unteren Gewichtsklassen sehr gut besetzt und unsere Jüngsten Kevin Lehr, Ahmad Shahab und Furkan Yildirim trugen mit 3 Schultersiegen auch gleich maßgeblich zum Erfolg unserer Staffel bei.

Weiterer Bericht hier klicken

Bilder vom Kampf  hier klicken

Ergebnisse:
F 50 kg  Kevin Lehr  :  Nawid Bowie  4 : 0 SS 4:0
G 55  Ahmet Shahab :   Volkan Devecioglu  4 : 0 SS 3:0
F 60 Furkan Yildirim  :  Oliver Keil  0 : 4 ÜG
F 74 Adem Yildirim   :    Markus Deubel   4 : 0 SS 7:0, 7:0, 3:0
G 84  Hüseyin Demirbas   : Slawa Meier  0 : 4 SS 0:8, 1:4
F 96 Abdurrahman Demirbas   : Serkan Balibey  4 : 1 PS 2:0, 3:4, 5:1, 6:0
G 120  Kasim Yildirim    :   Andezej Gruschka 0 : 4 SS 0:1, 3:0, 0:5
  07.09.2010 - Ringen - Aktive
  Erster Heimkampf unseres ASV,
unsere Staffel startet in die neue Verbandsligasaison


Nach dem unsere Staffel in der letzten Verbandsligasaison den zweiten Tabellenplatz erreichte und knapp am Aufstieg vorbeischrammte, gilt es mit der jungen Staffel (alle 10 Athleten kommen aus der eigenen Jugend) die guten Leistungen aus der letzten Saison zu bestätigen und eventuell zu versuchen den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen.
Einem Abgang (Erhan Karakaya) stehen zwei „Neuzugänge“ gegenüber, Kevin Lehr und Ahmad Shahab sind zum ASV zurückgekehrt und gehen in den unteren Gewichtsklassen (50 und 55 kg) für den ASV auf die Matte, durch die beiden „Neuzugänge“ dürften wir in den unteren Gewichtsklassen sehr stark und ausgeglichen besetzt sein. Den Abgang von Erhan Karakaya mussten wir wieder mit Athleten aus der eigenen Jugend kompensieren, wie die jungen Athleten die Lücke schließen können wird sich dann im Laufe der Saison zeigen.
Der ASV will und muss, wegen des knappen Budgets und fehlender Sponsoren aus der Not eine Tugend machen und weiter auf die eigene Jugend setzen.

Trotz der fehlenden Mittel hat sich unsere Junge Staffel um den Ringertrainer Horst Lehr den Aufstieg als Ziel gesetzt, ob wir aber mit den Teams aus Nackenheim und VFK Schifferstadt II mithalten können wird man dann im Laufe der Saison sehen.
Am Samstag den 11.09.2010
(19:30 Uhr, Kampfbeginn 20:00 Uhr auf der Matte)

muss unsere Staffel auf heimischer Matte gegen das Team von
RE Büdesheim antreten.
Gegen die Staffel aus Büdesheim konnte unser Team in der letzten Saison beide Kämpfe gewinnen und so hoffen wir auch dieses Mal die Matte als Sieger verlassen zu können.

Wie immer finden die Heimkämpfe unseres ASV in der
Turnhalle der Pestalozzi Hauptschule statt
(gegenüber des städtischen Klinikums)

Heimkämpfe des ASV:
11.09.2010 ASV Ludwigshafen - RE Büdesheim
02.10.2010 ASV Ludwigshafen - VfK Schifferstadt II
16.10.2010 ASV Ludwigshafen – SV Alem. Nackenheim
13.11.2010 ASV Ludwigshafen - WKG Untere Nahe II
20.11.2010 ASV Ludwigshafen - WKG Metternich-Rüb.II
04.12.2010 ASV Ludwigshafen - RSC Ps.-Fährbach
 
  12.06.2010 - Ringen - Aktive
  Terminplan Ringen Verbandsliga 2010 ist Online
Der Terminplan für die neue Runde unserer Aktiven in der Verbandsliga ist Online und könnt ihr euch hier herunterladen.
Bitte hier klicken
  19.04.2010 - Ringen - Jugend
 
Ahmad Shahab 3. Deutscher Meister der B- Jugend im
im freien Stil


Bei den Deutschen B-Jugend-Meisterschaften die am Wochenende Arheiligen (Hessen) stattfanden belegte
Ahmad Shahab den 3. Platz.
Er scheitete im Poolkampf nur ganz knapp am Finaleinzug, dort verlor er den Kampf um Platz eins gegen den späteren Deutschen Meister knapp mit 2:1 Runden. Im Kampf um
Platz 3  landete er dann wieder einen souveränen Sieg und schulterte seinen Gegner nach 3:0 Führung und sicherte sich so die Bronzemedaille.

Ahmad Shahab bei der Siegerehrung

Bei den Deutschen B-Jugend Meisterschaften im gr.-röm. Stil
die am Wochenende Eppelborn (Saarland) stattfanden,
erzielten zwei weitere ASV - Jugendliche hervorragende Platzierungen.
Kevin Lehr belegte den 8. Platz und
Furkan Yildirim
wurde in einem starken
Teilnehmerfeld 12. ter

Allen Dreien Herzlichen Glückwunsch der Vorstandschaft
zu dieser tollen Leistung.
  12.02.2010 - Ringen - Jugend
 
Kasim Yildirim 6. Platz bei den Deutschen
Junioren-Meisterschaften


Bericht folgt

Chantal und Shalina Lehr für die Deutschen
Meisterschaften der weiblichen Jugend nominiert.


Chantal und Shalina wurden vom Landestrainer für die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend nominiert.
Die Meisterschaften finden vom 05.03. - 07.03.2010 in
Freiburg / Südbaden statt.

Die Vorstandschaft wünschen ihnen an dieser Stelle
viel Glück und Erfolg bei den Meisterschaften.
 

  12.02.2010 - Ringen - Jugend
 
Kasim Yildirim für die Deutschen Junioren-
Meisterschaften im Gr.-röm. Stil in Neuss
nominiert
Unser jugendlicher Athlet, Kasim Yildirim wurde vom Ringerverband Pfalz für die Deutschen Junioren-Meisterschaften
im Gr.-röm. Stil, die am 26. - 28.02.2010 in Neuss
stattfinden, nominiert.
Kasim startet in der 120 Kg Klasse, da er bei den B - und A-Jugendlichen schon Gute Platzierungen holte (einen 3. Platz und
einen 6. Platz) hoffen wir natürlich das er auch bei den Junioren eine Gute Rolle spielen kann auch wenn es in seinem ersten Jahr
bei den Junioren sehr schwer werden wird.
Wir wünschen ihm an dieser Stelle viel Glück und Erfolg
von der Vorstandschaft.
 
  27.01.2010 - Ringen - Allgemein
 
1. Vorsitzender Heiner Langknecht mit der goldenen
Ehrennadel des Ringerverbandes Pfalz ausgezeichnet


Der erste Vorsitzende von unserem ASV unser Sportfreund
Heiner Langknecht wurde auf der Weihnachtsfeier
die goldenen Ehrennadel des Ringerverbandes Pfalz von
Rudolf Herrmann (Ehrenvorsitzender ASV und Schriftführer ARGE Ringen und dem Ringerverband Pfalz) und Thomas Hauser
(Kampfrichterobmann) verliehen.
Damit sollen die Verdienste von Heiner  für den Ringersport
und für seine Ehrenamtliche Tätigkeit gewürdigt werden.
An dieser Stelle auch von uns herzlichen Glückwunsch.

Anbei ein Video auf YouTube von der Verleihung

http://www.youtube.com/watch?v=rxW_4X8nT18
 
  08.02.2010 - Ringen - Jugend
 
Fünf erste Plätze und vier zweite Plätze für die
ASV Jugend bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften
in Schifferstadt


Bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Gr. - röm Stil
die am Wochenende in Schifferstadt stattfanden, konnten
fünf Jugendliche vom ASV den Meistertitel erringen zudem
konnten noch vier Jugendliche die Vizemeisterschaft erkämpfen
Rheinland-Pfalzmeister wurden Furkan Yildirim, Kevin Lehr, Lukas Lehr, Tajana Lehr und Ahmad Shahab.
Den Vizetitel sicherten sich Hichem Zaoui, Özdogan Hamza,
Massimiliano Licari und Bilal Kaya.
Dazu noch der 3. Platz von Emre Acil,
der 4. Platz von Mustafa Gökalp und
der 5. Platz von David Lehr

In der Gesamtwertung aller Vereine belegte unser Jugendteam
den 6. Platz.
Bei den B-Jugendlichen konnten wir sogar den
1. Platz in der Vereinswertung belegen.
  28.01.2010 - Ringen - Jugend
  Furkan Yildirim, Ahmad Shahab und Hichem Zaoui
gewannen den Pfalzmeistertitel im Gr. - röm Stil


Bei den Pfalzmeisterschaften die am Wochenende stattfanden  konnten Furkan Yildirim und Ahmad Shahab auch im
Gr.-röm. Stil den Pfalzmeistertitel gewannen zudem konnte sich
Hichem Zaoui in die Siegerliste eintragen.

Komplette Siegerliste folgt
 
  27.01.2010 - Ringen - Allgemein
   
  23.01.2010 - Ringen - Jugend
  Furkan Yildirim und Ahmad Shahab gewannen
den Pfalzmeistertitel im freien Stil


Bei den am Wochenende stattfindenden Pfalzmeisterschaften konnten Furkan Yilditim und Ahmad Shahab jeweils den Pfalzmeistertitel erringen.
In der B Jugend in den Klassen 54 (Furkan)
und 46  kg (Shahab) konnten´sie ungefährdete
Siege einfahren.
  16.01.2010 - Ringen - Allgemein
  Unser ASV Gästebuch ist wieder geöffnet

Unser Gästebuch ist endlich wieder geöffnet, nach dem
Rückzug der Webseite unseres alten Anbieters,
musste ein neues Gästebuch gesucht werden das
ist hiermit geschehen
Einfach auf der rechten Titelleiste auf unserer ASV Startseite
auf Gästebuch "öffnen" klicken
Ich hoffe ihr nutzt das wieder kräftig zur Kommunikation


Neue
Videos unseres ASV auf YouTube


Unser Sportfreund Michael Rogall hat mal wieder super
Videos auf YouTube hoch geladen.
Zum einen ein Video aus alten Tagen
"Mol was vun früher zum gugge....."

http://www.youtube.com/watch?v=eGY9jTx60_A (Teil1)
http://www.youtube.com/watch?v=Exkg8WsaeKA (Teil2)

ein Video von unserer Weihnachtsfeier

http://www.youtube.com/watch?v=rxW_4X8nT18


ein Video vom Heimkampf gegen VFK 07 Schifferstadt II

http://www.youtube.com/watch?v=TpVquZ-m7g4


ein Video vom Heimkampf gegen KSV 05 Worms

http://www.youtube.com/watch?v=EdhvgAIStgk


und ein Video von einem Kampf von Abdurrahman Demirbas

http://www.youtube.com/watch?v=3Y4Sx4UFwmw
  13.12.09 - Ringen - Aktive
  Als Vizemeister beendet unsere Staffel die
Verbandsligasaison 2009


Mit dem zweiten Platz und damit mit der Vizemeisterschaft
beendete unsere Staffel die Verbandsligasaison 2009.

Nach etwas holprigem Start konnte sich unsere junge
Staffel fangen und schaffte es noch auf den zweiten
Tabellenplatz.

Obwohl es mit dem Aufstieg in die Oberliga nicht
geklappt hat, ist diese Saison mit dieser jungen Staffel
(fast alle Athleten können noch im Jugendbereich starten),
trotzdem ein voller Erfolg, da wir zu Beginn der Saison ja zudem noch einige Abgänge zu verzeichnen hatten, die wiederum
nur aus Athleten aus dem Jugendbereich kompensiert werden
konnten.
Für die nächste Saison erhoffen wir uns etwas
mehr Stabilität in den Leistungen einiger Athleten und
da wieder in den unteren Klassen sehr gute Jugendliche nachkommen, hoffen wir wieder so eine gute Rolle spielen zu können wie in dieser Saison
  10.03.08 - Allgemein
 
ASV Vorstand jetzt fast komplett

Nach  den Nachwahlen am vergangenen Freitag, ist der
ASV Vorstand nun fast wieder komplett!

F
olgende Personen wurden in ihrem Ämtern bestätigt
bzw. neu gewählt:

1. Vorsitzender : Heiner Langknecht
2. Vorsitzender : Willi Dechant
Kassier : Christa Langknecht
Schriftführerin : Ivette Wagner
Pressewart : Gerd Mohra
Jugendleiter Ringen : Cumali Yildirim
Sportwart Ringen : Horst Lehr sen.
Sportwart Frauengymnastik : Elisabeth Lehr
(für Manuela Stein die aus Zeitlichen Gründen nicht
mehr für das Amt kandidierte)
Sportwart für Breiten und Freizeitsport: Andreas Wagner
Wirtschaftskassier : NN
(wird kommissarisch von Christa Langknecht übernommen, da Inge Weber aus Beruflichen Gründen nicht
mehr für das Amt kandidierte und sich kein Kandidat zur Verfügung stellte)
Revisoren : Fr. Yildirim
                        Bernd Wagner
                           Rudolf Hermann

   
   
   
   
   
   
   
   
  Archiv
  -> 12.2009
-> 08.2009
-> 12.2007
-> 08.2007
-> 08.2006
->12.2005
-> 08.05 / 12.2004
-> 12.2003
/ -> 08.2004
->08.2002 / ->12.2002